Osterreichische

ÖSTERREICH REISETIPPS

Mirabell ist ein Synonym für österreichische Tradition und Kultur und
ein bekannter süßer Botschafter Österreichs. Denn in einer Packung Echte Salzburger
Mozartkugeln steckt alles, was man an Österreich schätzt: Geschichte, Musik, Tradition und Genuss.
Sollten Sie eine Reise nach Österreich - ins Land der Mozart-Kugel - planen
haben wir hier für Sie ein paar Reise-Tipps zusammengestellt.

Seperator
© Österreich Werbung/
Diejun
SCHLOSS MIRABELL & MIRABELLGARTEN, Salzburg

Das Schloss Mirabell befindet sich im Herzen der Stadt Salzburg und beeindruckt besonders durch seine atemberaubenden Gärten im Schlosspark.
Die Marke Mirabell ist nach diesem berühmten Schloss der Mozart-Stadt Salzburg benannt.

Seperator
© Österreich Werbung/
Wiesenhofer
SCHLOSS SCHÖNBRUNN, Wien

Das Schloss Schönbrunn war Sommersitz und Residenzschloss der kaiserlichen Familie und des Hofstaats. Im Schloss befinden sich unter anderem die Appartements des Kaisers Franz Joseph und seiner Gemahlin Elisabeth (Sisi) und die prachtvollen Appartements der Kaiserin Maria Theresia sowie die „Große Galerie“, einer der prächtigsten Rokoko-Festsäle, in der Bälle, Empfänge und andere höfische Veranstaltungen stattfanden. Das gesamte Ensemble, zu dem das Schloss, der Schlosspark sowie der älteste noch existierende Tiergarten der Welt zählt, wurde 1996 in die Liste des UNESCO Weltkulturerbes aufgenommen.
1762 erhielt die Familie Mozart in Wien ihre erste Audienz bei der Kaiserin Maria Theresia.

Seperator
© Österreich Werbung/
Wiesenhofer
STEPHANSDOM, Wien

Der Stephansdom am Wiener Stephansplatz ist das Wahrzeichen der Landeshauptstadt. Mozarts Wiener Jahre stellen den Höhepunkt seines Schaffens dar und er lebte lange Zeit in Wien, unter anderem in unmittelbarer Nähe des Stephansdoms in der Domgasse Nr. 5. 1782 heiratete W.A. Mozart im Stephansdom Constanze Weber.
Gleich neben den traditionellen Fiakern (Pferdekutschen) am Stephansplatz, befindet sich der Mirabell Shop, in dem Sie die Echten Salzburger Mozartkugeln entdecken können.

Zum Mirabell Shop am Stephansplatz

Seperator

Weitere Tipps zu Sehenswürdigkeiten in Österreich

Hinweis:

Sie verlassen jetzt die Seite www.mirabell.at. Für die nachfolgenden Inhalte ist die Mondelez Europe Services GmbH nicht verantwortlich.